• Mo. - Fr 9.00 - 18.00 | Sa. 10.00 - 14.00
  • +49 (0)9721 / 188 788 0

VW Brezelkäfer

Der Erfolgswagen!
Vom Brezelkäfer zum Oval zum „Rechteckkäfer“ : bis 10.03.1953 wird das geteilte Heckfenster aus zwei planen Fensterglasscheiben im Käfer verbaut, im Volksmund „Brezelkäfer“ genannt.
Zu dieser Zeit war der Käfer in Deutschland ein Mittelklassewagen und das Erfolgsmodell der Marke Volkswagen.
Bereits beim Einsteigen ist er da, der vertraute Geruch in der Nase; eine unnachahmliche Mischung aus dem Duft der Polster und der Luft, die über die Heizungskanäle eintreten.

Unser angebotener Brezelkäfer repräsentiert den typischen Käfer und steht für das geliebte „gestrige“. Produziert wurde dieser Volkswagen vom Typ 11 C, Limousine Export-Modell, am 19.04.1951. Am 27.04.1951 wurde der Käfer in Finnland erstmals zugelassen. Hier verrichtete der Brezelkäfer bis 2012 treu seinen Dienst. In 2012 wurde der Käfer von einem Liebhaber nach Deutschland importiert. In den Jahren 2016 und 2017 wurde der Käfer komplett restauriert. Die Maßgabe des neuen Eigentümers war, den Käfer komplett zu zerlegen und alle Baugruppen komplett zu überholen um eine Zustandsnote 1 zu erreichen.

Nach Abschluss der Restaurierung wurde ein ausführliches großes Oldtimergutachten erstellt, ebenso liegt eine Zertifikat der „Stiftung AutoMuseum Volkswagen“ vor.
Der Volkswagen wurde mit der Gesamtzustandsnote 1 und einem Marktwert in Höhe von 55.000,00 € bewertet.

Haben wir Ihr Interesse an diesem Erfolgswagen im Traumzustand Note 1 geweckt?

ÜBERSICHT
Baujahr / EZ 04/1951
Hubraum (ccm) 1.131
Leistung (kW/PS) 18 kW (24 PS)
Getriebeart Schaltschaltung
Tacho (abgelesen) km 97.194
Farbe (außen) Beige (sandfarben)
Farbe (innen) Beige
Interieur stoff

Kontakt Information

ANSCHRIFT:
Friedrich-Rätzer-Straße 7/9
97424 Schweinfurt
TELEFON:
09721 / 188 788 0

Nachricht an den Anbieter | VW Brezelkäfer

Name, Vorname:

Telefonnummer:

E-Mail:


Nachricht/ Anfrage


HIER FINDEN SIE UNS

Wir bewerten unsere Fahrzeuge nach einer von der Fa. REAL Auto entwickelten zwölfseitigen Checkliste ausführlich ein.

Hierbei kommen wir zu der unten stehenden Einschätzung.

Bei dieser Einschätzung handelt es sich um eine grobe Zustandseinschätzung, die gegenüber einer Versicherungsgesellschaft, etc. nicht verbindlich ist. Sehr gerne nennen wir Ihnen einen amtlich bestellen Sachverständigen, der gegen Kostenersatz ein Oldtimer-Gutachten für das Fahrzeug erstellt.

BLECH
LACK
CHROM/ ZIERTEILE
DICHTUNGEN/ GUMMITEILE
GLAS
REIFEN
FAHRGASTRAUM
MOTORRAUM
MOTOR
KOFFERRAUM
Verkauft...
Marke VW
Fahrzeugtyp Kleinwagen
Modell Brezelkäfer
Erstzulassung 1951
Kilometerstand 97.194
Kraftstoffart Benzin
Leistung (kW/PS) 18 kW (24 PS)
Getriebeart Schaltgetriebe
Hubraum (ccm) 1131
Anzahl der Türen 2/3
Farbe (außen) beige
Farbe (innen) Beige
Interieur Stoff