• Mo. - Fr 9.00 - 18.00 | Sa. 10.00 - 14.00
  • +49 (0)9721 / 188 788 0

Volkswagen T2

Der Volkswagen Transporter – ein Multitalent.

Volkswagen verstand es, das Modell T2 in den verschiedensten Varianten auf den Markt zu bringen. Sehr großer Beliebtheit erfreute sich der T2 unter anderem bei kommunalen Betrieben, Feuerwehren und im Rettungswesen.

Eine sehr seltene Gelegenheit bieten wir Ihnen mit unserem am 14.04.1975 erstmalig zugelassen Krankentransportwagen der „Werkfeuerwehr Glashütte Düsseldorf“.
Die Gerresheimer Glashütte im Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim war ehemals eine der größten Glashütten der Welt. Das Werk in Gerresheim wurde 2005 geschlossen. Unser angenbotener Krankentransportwagen war von 1975 – 2000 das einzige Fahrzeug seiner Gattung in der Werkfeuerwehr der Gerresheimer Glashütte. Von 2000 – 2014 war der Krankentransportwagen bei einem ebenfalls namhaften Glashersteller im Einsatz, ehe das Fahrzeug 2015 in den Privatbesitz wechselte.

Nach 40 Jahren im Einsatz war der KTW etwas in die Jahre gekommen. Für seine nächste Lebensphase wurde der T2 mit viel Sach- und Fachverstand behutsam renoviert. Die Karosseriesubstanz war allerdings bestens, so befindet sich der VW nach wie vor in einem ungeschweißten Zustand. Der T2 wurde neu im originalen Farbton lackiert. Die Ausführung der Lackierung ist gut.

Sicherlich einmalig ist Ausstattung des KTW und deren Erhaltungszustand. Diese ist nahezu vollständig und weist nur geringe Gebrauchsspuren auf.

Technisch zeigt sich der Volkswagen ebenfalls von einer guten Seite. Der Motor springt gut an und läuft bestens. Das Getriebe läßt sich gut schalten.
Der Krankentransportwagen verfügt über eine H-Zulassung, die Hauptuntersuchung ist gültig bis Januar 2020.

Haben wir bei Ihnen die Lust auf dieses einmalige Fahrzeug geweckt?

ÜBERSICHT
Baujahr / EZ 04/1975
Hubraum (ccm) 1.570
Leistung (kW/PS) 37 kW (50 PS)
Getriebeart Schaltschaltung
Tacho (abgelesen) km 43.284
Farbe (außen) Beige
HU 01/2020

Kontakt Information

ANSCHRIFT:
Friedrich-Rätzer-Straße 7/9
97424 Schweinfurt
TELEFON:
09721 / 188 788 0

Nachricht an den Anbieter | VOLKSWAGEN T2

Name, Vorname:

Telefonnummer:

E-Mail:


Nachricht/ Anfrage


HIER FINDEN SIE UNS

Wir bewerten unsere Fahrzeuge nach einer von der Fa. REAL Auto entwickelten zwölfseitigen Checkliste ausführlich ein.

Hierbei kommen wir zu der unten stehenden Einschätzung.

Bei dieser Einschätzung handelt es sich um eine grobe Zustandseinschätzung, die gegenüber einer Versicherungsgesellschaft, etc. nicht verbindlich ist. Sehr gerne nennen wir Ihnen einen amtlich bestellen Sachverständigen, der gegen Kostenersatz ein Oldtimer-Gutachten für das Fahrzeug erstellt.

BLECH
LACK
CHROM/ ZIERTEILE
DICHTUNGEN/ GUMMITEILE
GLAS
REIFEN
FAHRGASTRAUM
MOTORRAUM
MOTOR
KOFFERRAUM
33 800 €
MwSt. nicht ausweisbar
Marke VW
Fahrzeugtyp Andere
Modell T2
Erstzulassung 1975
Kilometerstand 43.284
Kraftstoffart Benzin
Leistung (kW/PS) 37 kW (50 PS)
Getriebeart Schaltgetriebe
Hubraum (ccm) 1570 ccm
Anzahl der Türen 4/5
Farbe (außen) beige
HU 01/2020