• Mo. - Fr 9.00 - 18.00 | Sa. - nach Vereinbarung
  • +49 (0)9721 / 188 788 0

VOLKSWAGEN KARMANN GHIA

Den VW Karmann Ghia sehen.
Er hat von vorne bis hinten eine gute Figur! Typ 14 hieß die Mixtur aus elegantem, italienischem Design und zuverlässiger Wolfsburger Technik, die wir besser untern dem Namen Karmann Ghia kennen. Volkswagens erstes Coupé  baut technisch auf dem Käfer auf. Motor, Getriebe, Fahrwerk, Lenkung und Bremsen stammen jeweils von der Topversion des Wolfsburgers. Von Juli 1955 bis Juli 1974 wurde der Typ 14 produziert.

Unser angebotener Karmann wurde am 04.09.1967 in Osnabrück produziert und anschließend in die USA zum damaligen Erstbesitzer ausgeliefert. Die Anzahl der Halter ist nicht bekannt. Der letzte amerikanische Halter hat den Karmann Ghia umfangreich restauriert. Ende 2015 wurde das Fahrzeug nach Deutschland importiert.

Der Hauptschwachpunkt des Karmann Ghia ist die Karosserie. So befindet die Frontmaske, die vorderen Kotflügel, die A-Säulen, die Innen- und Außenschweller, die Türunterkanten, etc. in einem guten Zustand. Die Lackierung wurde im Zuge der Restaurierung erneuert. Die  Ausführungsqualität ist gut, hat einen schönen Tiefenglanz und ist weitestgehend frei von Lackfehlern.

Die robuste Technik befindet sich ebenfalls in einem guten Zustand. So wurde mit einem hohen finanziellen Aufwand in den Jahren 2010/2011 viele Baugruppen wie z. B. der Motor, die Bremsen, die Lenkung, etc. überholt. Eine umfangreiche Rechnungssammlung liegt hierzu vor. In Deutschland wurde der Karmann weiter optimiert und verfeinert. Auch hier liegen uns umfangreiche Rechnungen vor. 

Der Fahrgastraum befindet sich weitestgehend im originalen Zustand, zeigt aber an der einen oder anderen Stelle kleine Spuren der Vergangenheit. Der Zustand der Chromteile, der Verglasung, der Dichtungen und der Gummiteile ist gut.

Der Karmann lenkt, bremst und fährt sich bestens und verfügt über deutsche Fahrzeugpapiere und ein H-Gutachten.

Haben wir Ihr Interesse an dem zuverlässigen Wolfsburger mit italienischen Design geweckt?

ÜBERSICHT
Baujahr / EZ 07/1967
Hubraum (ccm) 1.483
Leistung (kW/PS) 32 kW (44 PS)
Getriebeart Schaltschaltung
Tacho (abgelesen) km 46.357
Farbe (außen) Rot
Farbe (innen) Schwarz
Interieur Leder/ Velours

Kontakt Information

ANSCHRIFT:
Friedrich-Rätzer-Straße 7/9
97424 Schweinfurt
TELEFON:
09721 / 188 788 0

Nachricht/ Anfrage an den Anbieter

Von Ihnen ANGEFRAGTE FAHRZEUG:

Name, Vorname:

Telefonnummer:

E-Mail:

Nachricht/ Anfrage


HIER FINDEN SIE UNS

Wir bewerten unsere Fahrzeuge nach einer von der Fa. REAL Auto entwickelten zwölfseitigen Checkliste ausführlich ein.

Hierbei kommen wir zu der unten stehenden Einschätzung.

Bei dieser Einschätzung handelt es sich um eine grobe Zustandseinschätzung, die gegenüber einer Versicherungsgesellschaft, etc. nicht verbindlich ist. Sehr gerne nennen wir Ihnen einen amtlich bestellen Sachverständigen, der gegen Kostenersatz ein Oldtimer-Gutachten für das Fahrzeug erstellt.

BLECH
LACK
CHROM/ ZIERTEILE
DICHTUNGEN/ GUMMITEILE
GLAS
REIFEN
FAHRGASTRAUM
MOTORRAUM
MOTOR
KOFFERRAUM
verkauft...
MwSt. nicht ausweisbar...
Automarke VW
Modell Karmann Ghia
Fahrzeugtyp Sportwagen / Coupé
Erstzulassung 1967
Kilometerstand 46.357
Kraftstoffart Benzin
Leistung (kW/PS) 32 kW (44 PS)
Getriebeart Schaltgetriebe
Hubraum (ccm) 1483 ccm
Anzahl der Türen 2/3
Farbe (außen) rot
Farbe (innen) schwarz
Interieur Velours / Leder