• Mo. - Fr 9.00 - 18.00 | Sa. 10.00 - 14.00
  • +49 (0)9721 / 188 788 0

VOLKSWAGEN KARMANN GHIA 2300

Den VW Karmann Ghia sehen. Er hat von vorne bis hinten eine gute Figur!

Typ 14 hieß die Mixtur aus elegantem, italienischem Design und zuverlässiger Wolfsburger Technik, die wir besser untern dem Namen Karmann Ghia kennen.
Volkswagens erstes Coupé baut technisch auf dem Käfer auf. Motor, Getriebe, Fahrwerk, Lenkung und Bremsen stammen jeweils von der Topversion des Wolfsburgers.
Von Juli 1955 bis Juli 1974 wurde der Typ 14 produziert.
 
Unser angebotener Karmann wurde am 25.01.1973 produziert aber erst am  04.09.1973 erstmals zugelassen. Die Erstbesitzerin  hat den Karmann bis1985 gefahren, die zweite Halterin hatten den Karmann nur vier Monate gefahren, danach war der Karmann 18 Jahre stillgelegt. Der dritte Fahrzeughalter brachte den Karmann 2004 wieder auf die Straße.
Die Karosseriesubstanz war bestens. Die Stoßstangen, die Zierleisten, die Dichtungen, die Verglasung, die Türverkleidungen, der Bodenbelag sind alle im originalen Zustand erhalten. Der Unterboden und die Radhäuser wurden gestrahlt und mit Korrosionsschutzwachs eingepflegt. Ferner wurde das Fahrzeug im originalen Farbton „marathon-metallic“ fachmännisch gut lackiert. Im Innenraum wurden zeitgenössische Ledersitze eingebaut, verschiedene Zusatzinstrumente und eine Musikanlage werten diesen auf.
 
Mit der werkseitigen Motorisierung und dem originalen Fahrwerk war der Vorbesitzer allerdings nicht zufrieden – nach langen Monaten des Umbaus entstand eine perfekte Fahrmaschine die einmalig ist!
 
Folgende Umbaumaßnahmen wurden vorgenommen:
Motorumbau auf 2,3 Liter Hubraum, 163 PS, 209 Nm, Ölkühler, Edelstahlabgasanlage verstärktes Getriebe, Schaltwegverkürzung, höhenverstellbare Vorderachse, Stabilisatoren an Voder- und Hinterachse, Scheibenbremsanlage rundum, vorne innenbelüftet, Spax-Fahrwerk, 17 Zoll Felgen. Zu den veränderten Baugruppen liegen entsprechende Gutachten vor.
Die Umbaumaßnahmen wurden sach- und fachkundig bestens ausgeführt und sind in den originalen Fahrzeugpapieren eingetragen. Die Laufleistung des Motors beträgt ca. 15.000 km, der Karmann weist keinen Wartungsstau auf.
 
Alle Veränderung lassen sich problemlos zurückbauen. Der originale 1,6 Liter Motor mit einer uns zugesicherten Laufleistung von 76.260 km ist fester  Bestandteil des Angebotes. Vor kurzer Zeit wurde dieser Motor auf einem Motorprüfstand neu eingestellt und mit etlichen Neuteilen bestückt. Die originalen Sitze, das Lenkrad und der Schalthebel sind selbstverständlich ebenfalls vorhanden.
 

Haben wir Ihr Interesse an diesen Wolfsburger Wolf im Schafpelz geweckt?

ÜBERSICHT
Baujahr / EZ 09/1973
Hubraum (ccm) 2.275
Leistung (kW/PS) 120 kW (163 PS)
Getriebeart Schaltschaltung
Tacho (abgelesen) km 92.108
Farbe (außen) marathon-metallic
Farbe (innen) schwarz
Interieur Leder
HU 10/2020

Kontakt Information

ANSCHRIFT:
Friedrich-Rätzer-Straße 7/9
97424 Schweinfurt
TELEFON:
09721 / 188 788 0

Nachricht an den Anbieter | VOLKSWAGEN Karmann Ghia 2300

Name, Vorname:

Telefonnummer:

E-Mail:


Nachricht/ Anfrage


HIER FINDEN SIE UNS

Wir bewerten unsere Fahrzeuge nach einer von der Fa. REAL Auto entwickelten zwölfseitigen Checkliste ausführlich ein.

Hierbei kommen wir zu der unten stehenden Einschätzung.

Bei dieser Einschätzung handelt es sich um eine grobe Zustandseinschätzung, die gegenüber einer Versicherungsgesellschaft, etc. nicht verbindlich ist. Sehr gerne nennen wir Ihnen einen amtlich bestellen Sachverständigen, der gegen Kostenersatz ein Oldtimer-Gutachten für das Fahrzeug erstellt.

BLECH
LACK
CHROM/ ZIERTEILE
DICHTUNGEN/ GUMMITEILE
GLAS
REIFEN
FAHRGASTRAUM
MOTORRAUM
MOTOR
KOFFERRAUM
34 800 €
MwSt. nicht ausweisbar
Marke VW
Fahrzeugtyp Sportwagen / Coupé
Modell Karmann Ghia
Erstzulassung 1973
Kilometerstand 92.108
Kraftstoffart Benzin
Leistung (kW/PS) 120 kW (163 PS)
Getriebeart Schaltgetriebe
Hubraum (ccm) 2275 ccm
Anzahl der Türen 2/3
Farbe (außen) marathon-metallic
Farbe (innen) schwarz
Interieur Leder
HU 10/2020