• Mo. - Fr 9.00 - 18.00 | Sa. - nach Vereinbarung
  • +49 (0)9721 / 188 788 0

Volkswagen Golf GTI Pirelli – ein originaler

Der Golf GTI Pirelli.

So wie er dasteht: mehr drin, mehr dran und alles serienmäßig. Dadurch wird eines der erfolgreichsten Autos Deutschland noch attraktiver, noch sportlicher. Erfolg kommt nicht von ungefähr. Seit es ihn gibt, ist der GTI so beliebt. Klar, weil es einfach Spaß macht, diesen Hochleistung-Golf zu fahren.

Am 05.08.1983 wurde unser seltener Pirelli-Golf produziert und an das Volkswagen Vertriebszentrum Ludwigsburg-Nord ausgeliefert. Gemäß Zertifikat der Stiftung Auto Museum Volkswagen handelt es sich um das „Aktionsmodell“ Golf GTI Pirelli.

Die Karosseriesubstanz des Pirelli-Golf ist gut. Die sonst von Korrosion befallenen Stellen der Konstruktion wie z. B. die Kotflügel, die Stehbleche, die Federbeindome, die Schweller, die Heckklappe, zweigen sich bei diesem Fahrzeug ohne Auffälligkeiten.
Die Lackierung wurde vor Jahren im originalen Farbton „lhasa-metallic“ erneuert. Die Qualität der Lackierung ist gut, hat einen schönen Glanz und ist weitestgehend frei von Lackfehlern.

Der Fahrgastraum befindet sich in einem originalen Zustand. Die schönen Sitze weisen nur ganz leicht Gebrauchsspuren auf. Das Armaturenbrett weist keine Beschädigungen auf. Die Türverkleidungen, der Himmel und der Bodenbelag sind ebenfalls in einem schönen Zustand.
Die Anbauteile passen zum positiven Gesamteindruck des Golf, gleiches gilt für die Fenstergummis und die Fensterschachtleisten.

Die Technik des Volkswagen ist positiv. Im Frühjahr 2017 wurde ein großer Kundendienst mit Wechsel des Zahnriemens durchgeführt. Der Motor springt gut an und nimmt sauber Gas an. Die Bremse, die Schaltung, die Lenkung funktionieren bestens.

Selbstverständlich verfügt der GTI über deutsche Papiere und ein H-Kennzeichen, die nächste Hauptuntersuchung ist im Juli 2019 fällig.

Haben wir Ihr Interesse an diesem erfolgreichen Kompaktwagen geweckt?

ÜBERSICHT
Baujahr / EZ 08/1983
Hubraum (ccm) 1.760
Leistung (kW/PS) 81 kW (110 PS)
Getriebeart Schaltschaltung
Tacho (abgelesen) km 208.656
Farbe (außen) Blau ( lhasa-metallic)
Interieur Stoff
HU 07/2017
  • Lederlenkrad
  • Leichtmetallfelgen
  • Schiebedach
  • Sportfahrwerk
  • Sportsitze

Kontakt Information

ANSCHRIFT:
Friedrich-Rätzer-Straße 7/9
97424 Schweinfurt
TELEFON:
09721 / 188 788 0

Nachricht/ Anfrage an den Anbieter

Von Ihnen ANGEFRAGTE FAHRZEUG:

Name, Vorname:

Telefonnummer:

E-Mail:

Nachricht/ Anfrage


HIER FINDEN SIE UNS

Wir bewerten unsere Fahrzeuge nach einer von der Fa. REAL Auto entwickelten zwölfseitigen Checkliste ausführlich ein.

Hierbei kommen wir zu der unten stehenden Einschätzung.

Bei dieser Einschätzung handelt es sich um eine grobe Zustandseinschätzung, die gegenüber einer Versicherungsgesellschaft, etc. nicht verbindlich ist. Sehr gerne nennen wir Ihnen einen amtlich bestellen Sachverständigen, der gegen Kostenersatz ein Oldtimer-Gutachten für das Fahrzeug erstellt.

BLECH
LACK
CHROM/ ZIERTEILE
DICHTUNGEN/ GUMMITEILE
GLAS
REIFEN
FAHRGASTRAUM
MOTORRAUM
MOTOR
KOFFERRAUM
verkauft
MwSt. nicht ausweisbar
Automarke VW
Modell Golf GTI
Fahrzeugtyp Kleinwagen
Erstzulassung 1983
Kilometerstand 208.656
Kraftstoffart Benzin
Leistung (kW/PS) 81 kW (110 PS)
Getriebeart Schaltgetriebe
Hubraum (ccm) 1760 ccm
Anzahl der Türen 2/3
Farbe (außen) blau
Interieur Stoff
HU 07/2017