• Mo. - Fr 9.00 - 18.00 | Sa. 10.00 - 14.00
  • +49 (0)9721 / 188 788 0

PORSCHE 911 Carrera Targa

„Ein Targa ist das bessere Cabriolet“ Porsche 911 Carrera targa

Porsches Idee war zu gut, um nicht kopiert zu werden – ein starres, leicht zu lösendes Dachteil, das von der Frontscheibe bis zu einem feststehenden Überrollbügel reicht. Man konnte also weiterhin offen fahren, und das Auto  entsprach trotzdem dem damals bizarr anmutenden Vorschriften der amerikanischen Zulassungsbehörde. 1965 verkündete Porsche kurz vor der IAA-Präsentation, das nun „Targa“ genannte Fahrzeug, sei weder Cabriolet noch ein Coupé, weder ein Hardtop noch eine Limousine, sondern etwas völlig neues. 40 Prozent der 911 Kunden entschieden sich fortan für einen Targa.

Unser angebotener Targa wurde im Mai 1977 nach Hamburg ausgeliefert und am 24.05.1977 erstmals zugelassen. Vor vielen Jahren wurde der Porsche, welcher ursprünglich mit einem 3 Liter Aggregat ausgestattet war, auf ein 2,7 Liter Aggregat umgerüstet. Dieser Motor wurde von einem Porsche-Spezialisten überholt. Auch in den Jahren danach wurde der Porsche regelmäßig gewartet. Rechnungen hierfür liegen uns vor. Die Kupplung wurde in 2016 erneuert, ebenso der Kurbelwellensimmering erneuert.
Der Karosseriezustand des 911 ist gut. An den Bereichen der Schweller, dem Ansatz der B-Säule, der Vorderachs-Traverse, den Türunterkanten und den A-Säulen ist alles ohne Auffälligkeiten. Die Übergänge von der Heckscheibe zur Karosserie sind bei diesem Targa ohne Korrosion. Die Lackierung, welche im originalen Farbton erneuert worden ist, ist fachmännisch ausgeführt worden. Die Lackierung hat einen sehr schönen Tiefenglanz und ist weitestgehend frei von Lackfehlern.

Der Fahrgastraum wurde Komplett erneuert. Die serienmäßige Kunstlederausstattung wurde neu mit schwarzen Leder bezogen. Die Sitze, der Bodenbelag, die Türverkleidungen weisen eine sehr schönen Erhaltungszustand auf. Das Targadach wurde ebenfalls neu bezogen.

Der 911 läuft auf originalen Fuchsfelgen incl. Spurverbreiterungen, lenkt, bremst und fährt sich bestens, verfügt über eine gültige Hauptuntersuchung und ein H-Kennzeichen. Gemäß des vorliegenden Gutachtens von Classic-Data aus 2016 wurde der Targa mit eine Gesamtzustandsnote 2 +  bewertet.

Haben wir Ihr Interesse an diesem besseren Cabriolet geweckt?

ÜBERSICHT
Baujahr / EZ 05/1977
Hubraum (ccm) 2.653
Leistung (kW/PS) 121 kW (165 PS)
Getriebeart Schaltschaltung
Tacho (abgelesen) km 134.568
Farbe (außen) Silber Metallic
Farbe (innen) Schwarz
Interieur Vollleder
HU 09/2019

Kontakt Information

ANSCHRIFT:
Friedrich-Rätzer-Straße 7/9
97424 Schweinfurt
TELEFON:
09721 / 188 788 0

Nachricht/ Anfrage an den Anbieter

Von Ihnen ANGEFRAGTE FAHRZEUG:

Name, Vorname:

Telefonnummer:

E-Mail:

Nachricht/ Anfrage


HIER FINDEN SIE UNS

Wir bewerten unsere Fahrzeuge nach einer von der Fa. REAL Auto entwickelten zwölfseitigen Checkliste ausführlich ein.

Hierbei kommen wir zu der unten stehenden Einschätzung.

Bei dieser Einschätzung handelt es sich um eine grobe Zustandseinschätzung, die gegenüber einer Versicherungsgesellschaft, etc. nicht verbindlich ist. Sehr gerne nennen wir Ihnen einen amtlich bestellen Sachverständigen, der gegen Kostenersatz ein Oldtimer-Gutachten für das Fahrzeug erstellt.

BLECH
LACK
CHROM/ ZIERTEILE
DICHTUNGEN/ GUMMITEILE
GLAS
REIFEN
FAHRGASTRAUM
MOTORRAUM
MOTOR
KOFFERRAUM
58 900 €
MwSt. nicht ausweisbar
Marke PORSCHE
Fahrzeugtyp Cabrio / Roadster
Modell 911 Carrera Targa
Erstzulassung 1977
Kilometerstand 134.568
Kraftstoffart Benzin
Leistung (kW/PS) 121 kW (165 PS)
Getriebeart Schaltgetriebe
Hubraum (ccm) 2653 ccm
Anzahl der Türen 2/3
Farbe (außen) silber metallic
Farbe (innen) schwarz
Interieur Vollleder
HU 09/2019