• Mo. - Fr 9.00 - 18.00 | Sa. 10.00 - 14.00
  • +49 (0)9721 / 188 788 0

OPEL Rekord E 1.9

Es ist nicht nur die Laufruhe. Es ist der Reisekomfort. Hohe Laufruhe ist das Merkmal eines wirklich luxuriösen Autos. Der Opel Rekord ist dafür ein herausragendes Beispiel. Doch seine Laufruhe allein macht ihn nicht zu dem, was er ist: zu einem der erfolgreichsten Wagen seiner Klasse. Sein Reisekomfort ist es, der diesen Rekord auch so unverwechselbar macht.

Unser angebotener Opel Rekord wurde am 19.02.1982 erstmals zugelassen. Bis Juli 2000 war der Rekord in erster Hand. Dann „landete“ der ehemals luxuriöse Rekord beim Recyclinghof. Ein Opel-Liebhaber entdeckte den „jamaikagelben“ Rekord zufällig auf dem Recyclinghof. Selten war eine zweitürige Familien-Limousine bereits Anfang des neuen Jahrtausends. Die Grundsubstanz des Fahrzeugs war grundsätzlich positiv, die originale Laufleistung erstaunlich niedrig. Es kam zu einer Restauration, jedoch war der Umfang der Arbeiten wesentlich höher als ursprünglich geplant. So wurde neben dem Vorderwagen, welcher komplett neu aufgebaut worden ist, die Achsen und der Motor überholt. Die Achsen, der Motor, etc. wurden gestrahlt und neu lackiert. Die Bremsanlage wurde komplett überholt, eine neue Kupplung verbaut und vieles mehr.

Die Karosserie wurde im originalen Farbton „jamaikagelb“ neu lackiert, die Ausführungsqualität ist fachmännisch gut, hat einen sehr schönen Tiefenglanz und ist frei von Lackfehlern.
Der Fahrgastraum wurde bewußt original gehalten. Die Sitze, der Bodenbelag, die Türverkleidungen versprühen den Charme der frühen 1980er Jahre.
Eine schöne beige Veloursausstattung aus einem Rekord E Berlina ist im Angebotspreis enthalten.

Technisch gibt sich der Rekord keine Blöße. Der abgelesene Kilometerstand mit 73.264 km wurde uns vom Vorbesitzer als die tatsächliche Laufleistung zugesichert. Der Motor springt unverzüglich an, die Kupplung hat einen guten Druckpunkt und das Getriebe läßt sich präzise schalten. Im November 2018 wurde ein großer Kundendienst durchgeführt, dabei wurde unter anderem ein Ölwechsel durchgeführt, die Zündung und das Ventilspiel eingestellt.

Haben wir Ihr Interesse an diesem unverwechselbaren Fahrzeug geweckt?

ÜBERSICHT
Baujahr / EZ 02/1982
Hubraum (ccm) 1.875
Leistung (kW/PS) 55 kW (75 PS)
Getriebeart Schaltschaltung
Tacho (abgelesen) km 73.264
Farbe (außen) jamaikagelb
Farbe (innen) braun
Interieur Stoff
HU 10/2020

Kontakt Information

ANSCHRIFT:
Friedrich-Rätzer-Straße 7/9
97424 Schweinfurt
TELEFON:
09721 / 188 788 0

Nachricht/ Anfrage an den Anbieter

Von Ihnen ANGEFRAGTE FAHRZEUG:

Name, Vorname:

Telefonnummer:

E-Mail:

Nachricht/ Anfrage


HIER FINDEN SIE UNS

Wir bewerten unsere Fahrzeuge nach einer von der Fa. REAL Auto entwickelten zwölfseitigen Checkliste ausführlich ein.

Hierbei kommen wir zu der unten stehenden Einschätzung.

Bei dieser Einschätzung handelt es sich um eine grobe Zustandseinschätzung, die gegenüber einer Versicherungsgesellschaft, etc. nicht verbindlich ist. Sehr gerne nennen wir Ihnen einen amtlich bestellen Sachverständigen, der gegen Kostenersatz ein Oldtimer-Gutachten für das Fahrzeug erstellt.

BLECH
LACK
CHROM/ ZIERTEILE
DICHTUNGEN/ GUMMITEILE
GLAS
REIFEN
FAHRGASTRAUM
MOTORRAUM
MOTOR
KOFFERRAUM
Verkauft...
Marke OPEL
Fahrzeugtyp Limousine
Modell Rekord
Erstzulassung 1982
Kilometerstand 73.264
Kraftstoffart Benzin
Leistung (kW/PS) 55 kW (75 PS)
Getriebeart Schaltgetriebe
Hubraum (ccm) 1875 ccm
Anzahl der Türen 2/3
Farbe (außen) jamaikagelb
Farbe (innen) braun
Interieur Stoff
HU 10/2020