• Mo. - Fr 9.00 - 18.00 | Sa. 10.00 - 14.00
  • +49 (0)9721 / 188 788 0

Opel Manta A 1900 SR

Der Rassige für Klassefahrer: Manta SR
Dynamisch, sportlich – im Aussehen wie im Fahren! Manta SR mit Halogen-Doppel-Scheinwerfer, mattschwarzer Motorhaube, griffigem Lenkrad, kurzem Schaltknüppel, Gürtelreifen, Rallye-Instrumenten und vielem anderem. Erleben Sie unseren rassigsten Manta auf einer Testfahrt. Jederzeit – bei uns!
Opel bewarb das Topmodell der Baureihe betont sportlich. Damals wie heute, ist der
Manta SR eines der gefragtesten Modelle von Opel!

Unser angebotener Manta SR aus der Produktion GM Antwerpen stammt aus den Niederlanden und wurde dort am 25.09.1972 erstmals zugelassen.

Bei diesem Manta handelt es sich um einen „echten“ SR aus erster Hand. Sie werden kaum einen vergleichbaren Manta SR in einem solchen originalem Zustand finden. Selbstverständlich sieht man dem Manta die fast 46 Jahre an – an wenigen Stellen finden sich Ansätze von leichter Korrosion, der Kotflügel vorne links wurde vor vielen Jahren getauscht und neu lackiert. Einige andere Stellen am Fahrzeug wurden dezent ausgebessert.
Dafür besitzt der Manta nachweislich den ersten Motor und das originale Getriebe. Die abgelesene Laufleistung in Höhe von 83.670 km wurde uns vom Vorbesitzer als die tatsächliche Laufleistung zugesichert. Viele Karosserieteile wie z. B. am Vorderwagen tragen die originalen Stempel der Produktion, das Streifendekor befindet sich korrekt am Fahrzeug, die Türen tragen noch die originalen Kunststoffverkleidungen, welche bei einer durchgeführten Restauration definitiv kaputt gehen, die Langloch-Sportfelgen passen korrekt zum SR.

Die Lackierung befindet sich weitestgehend im Erstlack und ist nach wie vor in einem ansehnlichen Zustand. Die zum starken rosten neigende Karosserie befindet sich in einem guten Zustand. So sind bei diesem SR die sonst von Korrosion befallenen Stellen wie z. B. die Schweller, die vorderen Kotflügel, die Stehbleche, die A-Säulen, die Endspitzen, etc. ohne Auffälligkeiten.
Der Chromschmuck ist vollständig und weist einen schönen Glanz auf.
Der Fahrgastraum verströmt das sportliche Flair der 1970er Jahre. Das Armaturenbrett ist rißfrei, die Sitze, der Bodenbelag und die Türverkleidungen sind nahezu ohne Abnutzungsspuren. Am Dachhimmel zeigen sich die üblichen braunen Flecken, welche typisch sind, für Opel-Fahrzeuge dieser Generation. Das originale Lenkrad ist vorhanden.

Der 1,9 Liter-Motor springt sofort an, läuft gleichmäßig und nimmt gut Gas an. Die Schaltung ist präzise, die Lenkung spricht gut an und die Bremsen verzögern den SR zuverlässig.

Haben wir Ihr Interesse an diesem rassigen Manta SR geweckt?

ÜBERSICHT
Baujahr / EZ 09/1972
Hubraum (ccm) 1897
Leistung (kW/PS) 66 kW (90 PS)
Getriebeart Schaltschaltung
Tacho (abgelesen) km 83 870
Farbe (außen) saharagold
Farbe (innen) schwarz
Interieur leder

Kontakt Information

Dieses Fahrzeug wurde von einem autorisierten Händler oder Servicepartner inspiziert und beinhaltet zusätzliche Dienstleistungen.

Friedrich-Rätzer-Straße 7/9
97424 Schweinfurt
TELEFON:
09721 / 188 788 0

Nachricht an den Anbieter

Name, Vorname:

Telefonnummer:

E-Mail:


Nachricht/ Anfrage


HIER FINDEN SIE UNS

Verkauft...
Marke OPEL
Fahrzeugtyp Sportwagen / Coupé
Modell Manta A 1900 SR
Erstzulassung 1972
Kilometerstand 83 870
Kraftstoffart Benzin
Leistung (kW/PS) 66 kW (90 PS)
Getriebeart Schaltgetriebe
Hubraum (ccm) 1897 ccm
Anzahl der Türen 2/3
Antrieb FWD
Farbe (außen) saharagold
Farbe (innen) schwarz
Interieur Leder
Finanzierungsrechner
Fahrzeugpreis ( €)
Zinsrate (%)
Zeitraum (Monat)
Anzahlung ( €)
Berechnen
Monatliche Zahlung
Zinszahlung gesamt
Zu zahlender Gesamtbetrag