• Mo. - Fr 9.00 - 18.00 | Sa. 10.00 - 14.00
  • +49 (0)9721 / 188 788 0

OPEL Commodore C 2.5 S

Wer sich für die Sechszylinderklasse entscheidet, gibt damit hohe Ansprüche zu erkennen. Ansprüche, die sich nicht allein auf Leistungsdaten beschränken, sondern die Charakteristik des Fahrens, des Komforts, der Sicherheit betreffen. Wer den Commodore kennenlernt, dem wird vieles selbstverständlich erscheinen, was er bislang vermissen mußte. Verständlich, wenn ein Automobil dieser Klasse auch in einer höheren Preisklasse vermutet wird. Der Commodore überrascht in dieser Hinicht angenehm.

Unser angebotener Opel Commodore wurde am 16.01.1979 erstmals zugelassen. Bis Juli 2009 war der Commodore in zweiter Hand, seit dieser Zeit in letzter Halterhand, wobei der zweite und der dritte Halter Vater und Sohn waren.
Der Opel Commodore C war während seiner kurzen Produktionszeit von 1978 bis 1982 dennoch ein erfolgreiches Fahrzeug. Heute ist der sanfte Gleiter eine eher selten Erscheinung. Die Grundsubstanz des Fahrzeugs ist positiv, die originale Laufleistung von 168.123 km wurde uns vom Vorbesitzer als die tatsächlich Laufleistung zugesichert. Bis auf eine neue Lackierung, die im originalen Farbton „spahirblau“ fachmännisch ausgeführt wurde, befindet sich der Commodore im Originalzustand.
Die Federbeindome, die Endspitzen, die Radläufe, die Schwellerenden, etc., befinden sich in einem guten Zustand.

Der Fahrgastraum ist original erhalten. Die Sitze, der Bodenbelag, die Türverkleidungen, der Dachhimmel versprühen den Charme der späten 1970er Jahre. Das Armaturenbrett ist nicht gerissen. Der Chromschmuck ist vollständig, teilweise tragen die vielen Chromleisten eine leichte Patina.

Technisch gibt sich der Commodore keine Blöße. Der Motor springt unverzüglich an, nimmt spontan Gas an und läuft sehr ruhig, die Kupplung hat einen guten Druckpunkt und das Getriebe läßt sich präzise schalten. Im März 2018 wurde ein großer Kundendienst durchgeführt, dabei wurde unter anderem ein Ölwechsel durchgeführt und die Zündung eingestellt.
Der Commodore verfügt über eine aktuelle Hauptuntersuchung und eine H-Zulassung.

Haben wir Ihr Interesse an diesem seltenen Fahrzeug geweckt?

ÜBERSICHT
Baujahr / EZ 01/1979
Hubraum (ccm) 2.461
Leistung (kW/PS) 85 kW (116 PS)
Getriebeart Schaltschaltung
Tacho (abgelesen) km 168.122
Farbe (außen) saphirblau
Farbe (innen) blau
Interieur Stoff
HU 06/2019

Kontakt Information

ANSCHRIFT:
Friedrich-Rätzer-Straße 7/9
97424 Schweinfurt
TELEFON:
09721 / 188 788 0

Nachricht/ Anfrage an den Anbieter

Von Ihnen ANGEFRAGTE FAHRZEUG:

Name, Vorname:

Telefonnummer:

E-Mail:

Nachricht/ Anfrage


HIER FINDEN SIE UNS

Wir bewerten unsere Fahrzeuge nach einer von der Fa. REAL Auto entwickelten zwölfseitigen Checkliste ausführlich ein.

Hierbei kommen wir zu der unten stehenden Einschätzung.

Bei dieser Einschätzung handelt es sich um eine grobe Zustandseinschätzung, die gegenüber einer Versicherungsgesellschaft, etc. nicht verbindlich ist. Sehr gerne nennen wir Ihnen einen amtlich bestellen Sachverständigen, der gegen Kostenersatz ein Oldtimer-Gutachten für das Fahrzeug erstellt.

BLECH
LACK
CHROM/ ZIERTEILE
DICHTUNGEN/ GUMMITEILE
GLAS
REIFEN
FAHRGASTRAUM
MOTORRAUM
MOTOR
KOFFERRAUM
Verkauft...
Marke OPEL
Fahrzeugtyp Limousine
Modell Commodore
Erstzulassung 1979
Kilometerstand 168.122
Kraftstoffart Benzin
Leistung (kW/PS) 85 kW (116 PS)
Getriebeart Schaltgetriebe
Hubraum (ccm) 2464 ccm
Anzahl der Türen 4/5
Farbe (außen) blau
Farbe (innen) blau
Interieur Stoff
HU 06/2019