• Mo. - Fr 9.00 - 18.00 | Sa. 10.00 - 14.00
  • +49 (0)9721 / 188 788 0

MERCEDES-BENZ SL 280

Der W113 von Mercedes-Benz war nahezu eine Revolution als er im März 1963 beim Genfer Autosalon vorgestellt wurde. Das Ziel war es von der rundlichen Form zu einer eher sachlichen und eckigen Form zu wechseln. Die Designentwicklung wollte Mercedes auf dem Markt als „maskuliner“ rüberbringen, somit auch der Verzicht auf die Zierleisten. Der Produktionszeitraum vom 280 SL war von 1968 bis 1971 und die meisten Exemplare sind in den USA geblieben.

Unser hier angeboter 280 SL wurde erstmals am 01.07.1968 in Kalifornien zugelassen, daher kommt auch die perfekte Unterbodensubstanz die seines gleichen sucht.

Ende der 90er Jahre wurde die Pagode dann von einem deutschen Piloten aufgespürt und dieser war sofort von ihr begeistert, sodass er sie mit nach Deutschland nehmen musste. Ein paar Jahre später kam sie dann zu einem Architekten, der sie im Jahr 2005 an seinen letzten Liebhaber weitergab.

Dieser hat dann keine Mühe und Kosten gescheut, um hier eine so einzigartige Pagode anbieten zu können. Er lies den 280 SL professionell in der wunderschönen Farbe bronzebraun-metallic lackieren. Bei dem heutigen Zustand könnte man meinen diese sei erst auch ein paar Tage alt. Gleiches gilt auch für die Chromapplikationen.

Da man als Fahrer natürlich die meiste Zeit im Fahrzeug verbringt, nahm sich der Vorbesitzer zum Ziel, dass dieser den Status „Perfekt“ sein Eigen nennen muss. Dieses Ziel wurde mit Bravour gemeistert. Die Sitze, das Armaturenbrett und die Türverkleidungen sind allesamt neu gemacht worden. Hier darf man getrost von einem Fahrzeug im gepflegten Jahreswagenzustand sprechen.

Das alles Entscheidende ist natürlich die Technik. Dass diese das Gesamtbild des Wagens widerspiegelt ist bei der Perfektion selbstverständlich. Dies beweist auch der vorhandene TÜV bis Juni 2019.

PS: Als weiteres Schmankerl haben wir hier ein voll abgestempeltes Service-Heft.

ÜBERSICHT
Baujahr / EZ 07/1968
Hubraum (ccm) 2748
Leistung (kW/PS) 125 kW (170 PS)
Getriebeart Automatik
Tacho (abgelesen) km 27 178
Farbe (außen) bronzebraun
Farbe (innen) weinrot
Interieur leder

Kontakt Information

Dieses Fahrzeug wurde von einem autorisierten Händler oder Servicepartner inspiziert und beinhaltet zusätzliche Dienstleistungen.

Friedrich-Rätzer-Straße 7/9
97424 Schweinfurt
TELEFON:
09721 / 188 788 0

Nachricht an den Anbieter

Name, Vorname:

Telefonnummer:

E-Mail:


Nachricht/ Anfrage


HIER FINDEN SIE UNS

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

BLECH
LACK
CHROM/ ZIERTEILE
DICHTUNGEN/ GUMMITEILE
GLAS
REIFEN
FAHRGASTRAUM
MOTORRAUM
MOTOR
KOFFERRAUM
Reserviert...
MwSt. nicht ausweisbar
Marke MERCEDES-BENZ
Fahrzeugtyp Cabrio / Roadster
Modell SL 280
Erstzulassung 1968
Kilometerstand 27 178
Kraftstoffart Benzin
Leistung (kW/PS) 125 kW (170 PS)
Getriebeart Automatik
Hubraum (ccm) 2746 ccm
Anzahl der Türen 2/3
Antrieb FWD
Farbe (außen) bronzebraun
Farbe (innen) weinrot
Interieur Leder
Finanzierungsrechner
Fahrzeugpreis ( €)
Zinsrate (%)
Zeitraum (Monat)
Anzahlung ( €)
Berechnen
Monatliche Zahlung
Zinszahlung gesamt
Zu zahlender Gesamtbetrag