• Mo. - Fr 9.00 - 18.00 | Sa. - nach Vereinbarung
  • +49 (0)9721 / 188 788 0

Lancia Delta HF turbo

Von 1987 bis 1992 schien in der Rallye-WM gegen den Lancia Delta HF Integrale kein Kraut gewachsen: Souverän gewann der kompakte Sportler sechs Marken-Titel.
Der Lancia Delta HF Turbo ist auch heute noch ein ganz heißes Eisen auf kurvigem Geläuf.

Unser angebotener HF Turbo wurde im Juli 1991 erstmalig in Spanien zugelassen. Der erste spanische Besitzer für den Lancia bis 2005, seit 2005 befand sich das Fahrezeug in zweiter Hand. Die relativ geringe Laufleistung wurde uns vom spanischen Zweitbesitzer zugesichert.

Unser Lancia Delta HF Turbo glänzt mit einer guten Karosseriesubstanz – die üblichen Schwachstellen an der Karosserie des Lancia sind hier ohne Befund wie z. B. Korrosion am Scheibenrahmen, an der Dachabschlußkante, an den Schwellern an den Wagenheberaufnahmen, etc.
Ebenfalls bestens funktioniert die Elektrik – wie z. B. das kleine „Mäusekino, die Zentralverriegelung, die Fensterher

Die Lackierung, größtenteils noch als Erstlack erhalten, weist einen guten Glanz auf, die Kunststoffanbauteile sind nicht verwittert, die Fenstergummis, die Türgummis und die Fensterschachtleisten sind ebenfalls in einem guten Zustand.

Die Innenausstattung ist original erhalten, ohne jeglichen Verschleiß an den Sitzen, dem Teppichboden. Der Dachhimmel, die Gepäckabdeckung und die Türverkleidungen weisen ebenfalls keine Beschädigungen auf.

Technisch gilt der der HF Turbo als zuverlässiges Fahrzeug. Wichtig ist, daß die Wartungsintervalle eingehalten werden, der Motor behutsam warm und kalt gefahren werden muß. Dies ist und war bei diesem HF Turbo der Fall.
Der 1,6 Liter-Motor springt sofort an, nimmt spontan Gas an, läuft ruhig, das Getriebe, die Kupplung, das Fahrwerk – alles bestens.

Haben wir Ihr Interesse an dieser Alternative zum Golf GTI geweckt?

ÜBERSICHT
Baujahr / EZ 07/1991
Hubraum (ccm) 1.585
Leistung (kW/PS) 103 kW (140 PS)
Getriebeart Schaltschaltung
Tacho (abgelesen) km 72.570
Farbe (außen) Weiß

Kontakt Information

ANSCHRIFT:
Friedrich-Rätzer-Straße 7/9
97424 Schweinfurt
TELEFON:
09721 / 188 788 0

Nachricht/ Anfrage an den Anbieter

Von Ihnen ANGEFRAGTE FAHRZEUG:

Name, Vorname:

Telefonnummer:

E-Mail:

Nachricht/ Anfrage


HIER FINDEN SIE UNS

Wir bewerten unsere Fahrzeuge nach einer von der Fa. REAL Auto entwickelten zwölfseitigen Checkliste ausführlich ein.

Hierbei kommen wir zu der unten stehenden Einschätzung.

Bei dieser Einschätzung handelt es sich um eine grobe Zustandseinschätzung, die gegenüber einer Versicherungsgesellschaft, etc. nicht verbindlich ist. Sehr gerne nennen wir Ihnen einen amtlich bestellen Sachverständigen, der gegen Kostenersatz ein Oldtimer-Gutachten für das Fahrzeug erstellt.

BLECH
LACK
CHROM/ ZIERTEILE
DICHTUNGEN/ GUMMITEILE
GLAS
REIFEN
FAHRGASTRAUM
MOTORRAUM
MOTOR
KOFFERRAUM
9 900 €
MwSt. nicht ausweisbar
Automarke LANCIA
Modell Delta HF Turbo
Fahrzeugtyp Kleinwagen
Erstzulassung 1991
Kilometerstand 72.570
Kraftstoffart Benzin
Leistung (kW/PS) 103 kW (140 PS)
Getriebeart Schaltgetriebe
Hubraum (ccm) 1585 ccm
Anzahl der Türen 4/5
Farbe (außen) Weiß
Interieur Teilleder