• Mo. - Fr 9.00 - 18.00 | Sa. 10.00 - 14.00
  • +49 (0)9721 / 188 788 0

FIAT 600 / H-Kennzeichen

Was in Deutschland der Käfer ist, ist in Italien wohl mit Sicherheit der Fiat 600.

Zwischen 1960 und 1966 ist die zweite Generation in Turin gefertigt worden, bis sie dann schließlich auch nach Argentinien ausgelagert wurde. Sagenhafte 1,5 Millionen Fahrzeuge wurden in diesem Zeitraum produziert und unser Einer ist wohl einer der letzteren gewesen. Die ersten 4 Jahre wurde er ausschließlich mit Selbstmördertüren hergestellt und danach, wie heute üblich, mit den vorne angeschlagenen Türen.

Wie kam es zum Fiat 600? Es wurde ein Auto benötigt um auch einmal die ganze Familie befördern zu können. Jedoch war der Blechpreis zur damaligen Zeit sehr hoch. Schlussendlich kam der Fiat 600 heraus mit einer Gesamtlänge von 3,29 Meter  und einer Breite von 1,40 Meter.

Jetzt aber einmal zu unserem kleinen Italiener. Er verkörpert durch sein äußeres Erscheinungsbild sein Herkunftsland am besten. Von außen erstrahlt er, auch nach 50 Jahren noch, in seinem schönen weißen Lackkleid.  Wie für einen Italiener typisch sind die Sitze, sowie die Türverkleidungen in der Farbe rot gehalten. Diese sind komplett frei von Rissen, weisen aber natürlich ein paar Gebrauchsspuren auf. Ebenso war es zur damaligen Zeit wichtig auch einmal viel transportieren zu können, daher wurde ab Werk eine Rücksitzbank eingebaut, bei der man die Rücklehne umklappen kann, um somit eine ebene Ladefläche zu erhalten.

Auch technisch überzeugt der kleine Italiener in voller Linie. Somit steht einer gemütlichen Wochenendfahrt nichts mehr im Wege.

ÜBERSICHT
Baujahr / EZ 01/1966
Hubraum (ccm) 767
Leistung (kW/PS) 24 kW (33 PS)
Getriebeart Schaltschaltung
Tacho (abgelesen) km 15.901
Farbe (außen) weiß
Farbe (innen) rot
Interieur stoff

Kontakt Information

ANSCHRIFT:
Friedrich-Rätzer-Straße 7/9
97424 Schweinfurt
TELEFON:
09721 / 188 788 0

Nachricht an den Anbieter | FIAT 600 D

Name, Vorname:

Telefonnummer:

E-Mail:


Nachricht/ Anfrage


HIER FINDEN SIE UNS

Wir bewerten unsere Fahrzeuge nach einer von der Fa. Reinhart Mobile entwickelten zwölfseitigen Checkliste ausführlich ein.

Hierbei kommen wir zu der unten stehenden Einschätzung.

Bei dieser Einschätzung handelt es sich um eine grobe Zustandseinschätzung, die gegenüber einer Versicherungsgesellschaft, etc. nicht verbindlich ist. Sehr gerne nennen wir Ihnen einen amtlich bestellen Sachverständigen, der gegen Kostenersatz ein Oldtimer-Gutachten für das Fahrzeug erstellt.

BLECH
LACK
CHROM/ ZIERTEILE
DICHTUNGEN/ GUMMITEILE
GLAS
REIFEN
FAHRGASTRAUM
MOTORRAUM
MOTOR
KOFFERRAUM
Verkauft...
Marke FIAT
Fahrzeugtyp Kleinwagen
Modell 600
Erstzulassung 1966
Kilometerstand 15 901
Kraftstoffart Benzin
Leistung (kW/PS) 24 kW (33 PS)
Getriebeart Schaltgetriebe
Hubraum (ccm) 767 ccm
Anzahl der Türen 2/3
Farbe (außen) Weiß
Farbe (innen) rot
Interieur Stoff
Finanzierungsrechner
Fahrzeugpreis ( €)
Zinsrate (%)
Zeitraum (Monat)
Anzahlung ( €)
Berechnen
Monatliche Zahlung
Zinszahlung gesamt
Zu zahlender Gesamtbetrag