• Mo. - Fr 9.00 - 18.00 | Sa. - nach Vereinbarung
  • +49 (0)9721 / 188 788 0

FERRARI Mondial 3,2 Cabriolet

Der Ferrari Mondial wurde 1980 auf dem Genfer Salon präsentiert. Die Modellbezeichnung ruft Erinnerungen an einen gleichnamigen offenen Rennsportwagen aus den früher 1950er Jahren wach, doch mit einem reinrassigen Sportgerät hat der moderne Mondial nichts zu tun. Er trat die Nachfolge des 2+2-sitzigen Dino 308 GT/4 an und richtet sich an Sportwagenliebhaber, die gerne mit der Familie reisen und Wert auf einen dezenten Auftritt legen.

Unser angebotener Ferrari Mondial wurde 1985 ursprünglich in die USA ausgeliefert. Von den USA wurde der Mondial 2015 nach Österreich eingeführt und ist seit 2017 in Deutschland zugelassen. Der Ferrari Mondial erfreut sich dank einer werkseitigen Dinol-Versiegelung mit einer geringen Rostanfälligkeit. Eine der wenigen Schwachpunkte befindet sich im unteren Bereich der A-Säule. Diese und andere typischen Schwachpunkte wie z. B. die Frontscheibenränder, etc., sind bei diesem Mondial ohne Auffälligkeiten. Die zur Störanfälligkeit neigende Elektrik funktioniert hier tadellos, so öffnen und schließen die Fenster gut, ebenso die E-Motoren zum öffnen und schließen der Scheinwerfer.

Der ursprünglich in rot ausgelieferte Ferrari wurde vor längerer Zeit schwarz lackiert. Die Ausführungsqualität ist befriedigend. Der Fahrgastraum wurde in 2018 komplett neu beledert. Die Sitze, der Bodenbelag, die Türverkleidungen, der Dachhimmel befindet sich in einem schönen Zustand. Das Armaturenbrett ist nicht gerissen. Das Verdeck wurde vor unbekannter Zeit erneuert, dieses weist einen befriedigenden Erhaltungszustand auf.

Der V8-Motor weist keine gravierenden Schwachpunkte auf. Der Motor springt unverzüglich an, nimmt spontan Gas an, die Kupplung hat einen guten Druckpunkt und das Getriebe läßt sich präzise schalten. In 2018 wurde im Rahmen einer Inspektion der Zahnriemen gewechselt, ferner wurde die Klimaanlage revidiert, neue Reifen wurden montiert und das Fahrwerk neu vermessen.

Haben wir Ihr Interesse an diesem familientauglichen Ferrari geweckt?

ÜBERSICHT
Baujahr / EZ 07/1985
Hubraum (ccm) 3.185
Leistung (kW/PS) 199 kW (271 PS)
Getriebeart Schaltschaltung
Tacho (abgelesen) km 50.042
Farbe (außen) schwarz
Farbe (innen) beige
Interieur Vollleder
HU 12/2019

Kontakt Information

ANSCHRIFT:
Friedrich-Rätzer-Straße 7/9
97424 Schweinfurt
TELEFON:
09721 / 188 788 0

Nachricht/ Anfrage an den Anbieter

Von Ihnen ANGEFRAGTE FAHRZEUG:

Name, Vorname:

Telefonnummer:

E-Mail:

Nachricht/ Anfrage


HIER FINDEN SIE UNS

Wir bewerten unsere Fahrzeuge nach einer von der Fa. REAL Auto entwickelten zwölfseitigen Checkliste ausführlich ein.

Hierbei kommen wir zu der unten stehenden Einschätzung.

Bei dieser Einschätzung handelt es sich um eine grobe Zustandseinschätzung, die gegenüber einer Versicherungsgesellschaft, etc. nicht verbindlich ist. Sehr gerne nennen wir Ihnen einen amtlich bestellen Sachverständigen, der gegen Kostenersatz ein Oldtimer-Gutachten für das Fahrzeug erstellt.

BLECH
LACK
CHROM/ ZIERTEILE
DICHTUNGEN/ GUMMITEILE
GLAS
REIFEN
FAHRGASTRAUM
MOTORRAUM
MOTOR
KOFFERRAUM
39 500 €
MwSt. nicht ausweisbar
Automarke FERRARI
Modell Mondial 3.2 Cabriolet
Fahrzeugtyp Cabrio / Roadster
Erstzulassung 1985
Kilometerstand 50.042
Kraftstoffart Benzin
Leistung (kW/PS) 199 kW (271 PS)
Getriebeart Schaltgetriebe
Hubraum (ccm) 3185 ccm
Anzahl der Türen 2/3
Farbe (außen) schwarz
Farbe (innen) Beige
Interieur Vollleder
HU 12/2019