• Mo. - Fr 9.00 - 18.00 | Sa. - nach Vereinbarung
  • +49 (0)9721 / 188 788 0

Citroën 2 CV schöner Originalzustand

Wenn man nach einem französischen Fahrzeug fragt, antworten die meisten wohl mit „ Ente“.
Natürlich meinen sie damit den allseits beliebten 2 CV, welcher von 1949 bis 1990 produziert worden ist. Vor allem in den 70er Jahren wurde besonders die Studentenbewegung von dem „Entenvirus“ infiziert. Sie galt einfach als Symbol der Freiheit und Unabhängigkeit.

Unser hier angebotener 2 CV wurde bis zuletzt in der Nähe von Paris gefahren und erstmals im April 1987 zugelassen. Ende des vergangenen Jahres wurde der Citroen nach Deutschland eingeführt. Lediglich zwei Halter fuhren insgesamt 36.979 km mit dem 2 CV. Die Laufleistung wurde uns vom letzten Halter als die tatsächliche Laufleistung zugesichert.

Die Substanz des Citroen ist gut, das Fahrzeug befindet sich weitestgehend im originalen Zustand. Die üblichen Schwachpunkte der Modellreihe wie z. B. die vorderen Kotflügel, das vordere Querblech, die Schweller, der Rahmen und das Bodenblech weisen keine Auffälligkeiten auf.
Die Lackierung ist vielleicht nicht perfekt, aber die Prüfung der Lackschichtdicke, mit einer Schichtdicke im Bereich von 90 – 130 Mikrometer bestätigt, daß sich die  Lackierung weitestgehend im Erstlack befindet.

Der Fahrgastraum ist ebenfalls in eine guten und originalen Zustand ohne Abnutzungsspuren. Das gleiche gilt ebenfalls für die Gummirofile, das Rolldach und die Verglasung.

Technisch zeigt sich der Citroen ebenfalls von einer guten Seite. So springt der 2 CV gut an und lässt sich schön fahren.

Haben wir Interesse an diesem fanzösischem Dauerläufer geweckt?

ÜBERSICHT
Baujahr / EZ 04/1987
Hubraum (ccm) 602 ccm
Leistung (kW/PS) 21 kW (29 PS)
Getriebeart Schaltschaltung
Tacho (abgelesen) km 36.979
Farbe (außen) Weiß

Kontakt Information

ANSCHRIFT:
Friedrich-Rätzer-Straße 7/9
97424 Schweinfurt
TELEFON:
09721 / 188 788 0

Nachricht/ Anfrage an den Anbieter

Von Ihnen ANGEFRAGTE FAHRZEUG:

Name, Vorname:

Telefonnummer:

E-Mail:

Nachricht/ Anfrage


HIER FINDEN SIE UNS

Wir bewerten unsere Fahrzeuge nach einer von der Fa. REAL Auto entwickelten zwölfseitigen Checkliste ausführlich ein.

Hierbei kommen wir zu der unten stehenden Einschätzung.

Bei dieser Einschätzung handelt es sich um eine grobe Zustandseinschätzung, die gegenüber einer Versicherungsgesellschaft, etc. nicht verbindlich ist. Sehr gerne nennen wir Ihnen einen amtlich bestellen Sachverständigen, der gegen Kostenersatz ein Oldtimer-Gutachten für das Fahrzeug erstellt.

BLECH
LACK
CHROM/ ZIERTEILE
DICHTUNGEN/ GUMMITEILE
GLAS
REIFEN
FAHRGASTRAUM
MOTORRAUM
MOTOR
KOFFERRAUM
verkauft
MwSt. nicht ausweisbar
Automarke CITROËN
Modell 2 CV 6 Special
Fahrzeugtyp Kleinwagen
Erstzulassung 1987
Kilometerstand 36.979
Kraftstoffart Benzin
Leistung (kW/PS) 21 kW (29 PS)
Getriebeart Schaltgetriebe
Hubraum (ccm) 602 ccm
Anzahl der Türen 4/5
Farbe (außen) Weiß
Interieur Stoff