• Mo. - Fr 9.00 - 18.00 | Sa. - nach Vereinbarung
  • +49 (0)9721 / 188 788 0

CITROËN 2 CV AZLP Mixte

Der Citroën 2CV – besser bekannt als Ente – ist zum Klassiker gereift und vereint Alltagstauglichkeit mit hohem Fahrspaß.

Bei dieser Ente handelt es sich um das seltene Modell AZLP-Mixte,
(P für „porte de malle“ = Heckklappe) mit den noch an der B-Säule angeschlagenen vorderen Türen und einem Kofferraumdeckel aus Blech.

Bis vor kurzer Zeit wurde der 2 CV in Südwestfrankreich, in der Region Nouvelle-Aquitaine gefahren. Hier wurde der 2 CV bis zum Jahr 2016 ausschließlich bewegt.
Die originale Kaufpreisrechnung vom 16.09.1964 liegt zu diesem Fahrzeug vor!

In den Jahren 2007/2008 und den Jahren danach wurde die Ente umfangreich und aufwendig restauriert.
Zu diesem Fahrzeug liegen uns verschiedene Rechnungen und diverse Fotos über die Instandsetzung vor.
Bei der Restaurierung wurden die üblichen Schwachpunkte der Ente ausgemerzt:
neuer Rahmen, neue Bodenbleche, neue Schweller.
In 2016, kurz bevor der 2 CV nach Deutschland kam, wurde das Fahrzeug im originalen Farbton
„vert Agave AC 514“ fachmännisch lackiert – eine sehr schöne und seltene Farbe!

Im Innenraum wurde der Bodenbelag und die Innenverkleidungen erneuert. Das Klapprolldach, welches bei der Mixte-Variante bis zum Kofferraumdeckel reicht, wurde in diesem Zug ebenfalls erneuert.

Technisch befindet sich der 2 CV in einem guten Zustand.
Der Motor, welcher revidiert wurde, läuft zuverlässig, die Kupplung trennt sauber und das Getriebe läßt sich gut schalten.
Die Bremsen verrichten zuverlässig ihren Dienst, die Elektrik funktioniert einwandfrei.

Gönnen Sie sich diese schöne und seltene Heckklappen-Ente!

ÜBERSICHT
Baujahr / EZ 09/1964
Hubraum (ccm) 425
Leistung (kW/PS) 12 kW (16 PS)
Getriebeart Schaltschaltung
Tacho (abgelesen) km 56 343
Farbe (außen) vert agave
Farbe (innen) schwarz
Interieur velours

Kontakt Information

Dieses Fahrzeug wurde von einem autorisierten Händler oder Servicepartner inspiziert und beinhaltet zusätzliche Dienstleistungen.

Friedrich-Rätzer-Straße 7/9
97424 Schweinfurt
TELEFON:
09721 / 188 788 0

Nachricht an den Anbieter

Von Ihnen ANGEFRAGTE FAHRZEUG:

Name, Vorname:

Telefonnummer:

E-Mail:

Nachricht/ Anfrage


HIER FINDEN SIE UNS

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

BLECH
LACK
CHROM/ ZIERTEILE
DICHTUNGEN/ GUMMITEILE
GLAS
REIFEN
FAHRGASTRAUM
MOTORRAUM
MOTOR
KOFFERRAUM
Verkauft...
Automarke CITROËN
Modell 2 CV AZLP Mixte
Fahrzeugtyp Kleinwagen
Erstzulassung 1964
Kilometerstand 56 343
Kraftstoffart Benzin
Leistung (kW/PS) 12 kW (16 PS)
Getriebeart Schaltgetriebe
Hubraum (ccm) 425 ccm
Anzahl der Türen 4/5
Antrieb FWD
Farbe (außen) vert agave
Interieur Stoff
Finanzierungsrechner
Fahrzeugpreis ( €)
Zinsrate (%)
Zeitraum (Monat)
Anzahlung ( €)
Berechnen
Monatliche Zahlung
Zinszahlung gesamt
Zu zahlender Gesamtbetrag