• Mo. - Fr 9.00 - 18.00 | Sa. 10.00 - 14.00
  • +49 (0)9721 / 188 788 0

ALFA ROMEO Spider 2.0

Duetto, Fastback, Aerodinamica oder Serie 4 – Wer dachte bei der Markteinführung in 1966 schon daran, daß der Alfa Romeo Spider ein Langläufer im Alfa-Programm wird, welcher bis 1994 produziert worden ist.
Die Serie 4 versöhnte die Fans des Alfa Spider, denn die Designer an den Pininfarina Zeichenbrettern hatten beim Spider zum Modelljahr 1990 eine glücklichere Hand als beim Entwurf des Vorgängers von 1983. Die unschönen Front- und Heckspoiler verschwanden. Lackierte Oberflächen vorne und hinten fügen sich harmonisch in die 36 Jahre als Linie, als die schwarzen Weichplastik-Anbauteile der Gummilippe.

Unser im Mai 1991 erstmalig zugelassener Spider wurde als roter Spider ausgeliefert. Einem der Vorbesitzer hat die Farbe dunklelblau besser gefallen, deshalb wurde der Spider fachmännisch in dieser dem Spider bestens stehenden Farbe umlackiert. Die Ausführungsqualität ist gut, verfügt über einen schönen Tiefenglanz und ist weitestgehend frei von Lackfehlern.

Die Antriebstechnik gilt als ausgereift und standfest, wurde aber für die Serie 4, statt der L-Jetronic des Vorgängers, auf eine moderne Bosch umgestellt.
Der 2-Liter-Motor mit 120 PS verleiht dem Spider gute Fahrleistungen und bereitet einem einen großen Fahrspaß. Spontan hängt der Motor am Gas, nimmt willig Gas an und läuft über das gesamte Drehzahlband bestens.
Technisch wurde der Alfa Romeo in den vergangenen Jahren nicht vernachlässigt. Regelmäßige Wartungen wurden durchgeführt.   

Die Karosseriesubstanz des Fahrzeuges ist gut, die sonst gerne vom Rost befallenen Stellen wie z. B. die vorderen Radläufe, die Kotflügel, die A-Säulen, die Innen- und Außenschweller, die Türen und das Bodenblech weisen keine Auffälligkeiten auf.    

Der Innenraum weist einen guten Erhaltungszustand auf. Das Armaturenbrett, gerne unter der Sonneneinstrahlung gerissen, befindet sich in einem guten Zustand, ebenso der Bodenbelag und die Türverkleidungen. Sämtliche Schalter haben ihre ursprüngliche Funktion, ebenso funktioniert die Elektrik einwandfrei.

Das Verdeck wurde vor einigen Jahre komplett erneuert, dieses läßt sich leicht öffnen und schließen.

Haben wir Ihr Interesse an diesem schönen Spider geweckt?

ÜBERSICHT
Baujahr / EZ 04/1991
Hubraum (ccm) 1.962
Leistung (kW/PS) 88 kW (120 PS)
Getriebeart Schaltschaltung
Tacho (abgelesen) km 133.681
Farbe (außen) schwarz
Farbe (innen) beige
Interieur Teilleder
HU 08/2019

Kontakt Information

ANSCHRIFT:
Friedrich-Rätzer-Straße 7/9
97424 Schweinfurt
TELEFON:
09721 / 188 788 0

Nachricht/ Anfrage an den Anbieter

Von Ihnen ANGEFRAGTE FAHRZEUG:

Name, Vorname:

Telefonnummer:

E-Mail:

Nachricht/ Anfrage


HIER FINDEN SIE UNS

Wir bewerten unsere Fahrzeuge nach einer von der Fa. REAL Auto entwickelten zwölfseitigen Checkliste ausführlich ein.

Hierbei kommen wir zu der unten stehenden Einschätzung.

Bei dieser Einschätzung handelt es sich um eine grobe Zustandseinschätzung, die gegenüber einer Versicherungsgesellschaft, etc. nicht verbindlich ist. Sehr gerne nennen wir Ihnen einen amtlich bestellen Sachverständigen, der gegen Kostenersatz ein Oldtimer-Gutachten für das Fahrzeug erstellt.

BLECH
LACK
CHROM/ ZIERTEILE
DICHTUNGEN/ GUMMITEILE
GLAS
REIFEN
FAHRGASTRAUM
MOTORRAUM
MOTOR
KOFFERRAUM
12 900 €
MwSt. nicht ausweisbar
Marke ALFA ROMEO
Fahrzeugtyp Cabrio / Roadster
Modell Spider 2.0
Erstzulassung 1991
Kilometerstand 133.681
Kraftstoffart Benzin
Leistung (kW/PS) 88 kW (120 PS)
Getriebeart Schaltgetriebe
Hubraum (ccm) 1962 ccm
Anzahl der Türen 2/3
Farbe (innen) Beige
Interieur Teilleder
HU 08/2019