VW Käfer 1200 Standard

Das Original: der Standardkäfer.

Sparen ist Standard beim klassischen Käfer. Von 1938 bis 1949 waren alle VW Standard-Modelle. Der Weltmeister aller Klassen kam als Standarmodell zur Welt und beendete seine Karriere als Standard(Spar)käfer.

Unser angebotener Standardkäfer wurde am 12.10.1974 in Tauberfranken erstmals zugelassen. Fünf Halter gingen stets pfleglich mit dem Fahrzeug um. Der letzte Fahrzeughalter versetzte den Käfer in diesen wunderschönen und authentischen Zustand den man heute eher selten vorfindet.
Die Grundsubstanz des Käfer war vor der Restaurierung gut. Einige wenige Spenglerarbeiten mussten verrichtet werden. Die neuralgischen Punkte des VW Käfer wie z. B. der Rahmenkopf, die Kotflügelkeder, die Wagenheberaufnahmen, die Karosserieschraubkanten sind bei diesem Käfer ohne Auffälligkeiten.

Der Käfer wurde im originalen Farbton lackiert. Die Ausführung der Lackierung ist fachmännisch gut ausgeführt worden. Der Lack weist einen schönen Tiefenglanz auf und hat keine Einschlüsse, Farbläufer oder ähnliche Lackfehler.

Technisch ist der Käfer in einem guten Zustand. Der originale Motor mit seinen 34 PS springt spontan an, hängt gut am Gas und läuft ohne Auffälligkeiten. Das Getriebe lässt sich gut schalten, die Kupplung hat einen gut definierten Druckpunkt.
Die Lenkung vermittelt einen guten Fahrbahnkontakt, die Bremsanlage funktioniert einwandfrei.

Der Innenraum wurde mit vielen Neuteilen optisch in einen schönen Zustand versetzt. Die Sitze wurden neu aufgepolstert und neu bezogen. Der Dachhimmel, die Tür- und Seitenverkleidungen sind original erhalten, weisen aber kleine Gebrauchsspuren auf. Der Zustand von Chrom, Fenstergummis und der Verglasung des Fahrzeugs ist ebenfalls positiv.

Haben wir Ihr Interesse an diesem erstklassigen Standardkäfer geweckt?

ÜBERSICHT
Baujahr / EZ 10/1973
Hubraum (ccm) 1.184
Leistung (kW/PS) 18 kW (24 PS)
Getriebeart Schaltschaltung
Tacho (abgelesen) km 20.063
Farbe (außen) orange
Farbe (innen) beige
Interieur stoff

Kontakt Information

ANSCHRIFT:
Friedrich-Rätzer-Straße 7/9
97424 Schweinfurt
TELEFON:
09721 / 188 788 0

Nachricht an den Anbieter | VW Käfer 1200 Standard

Von Ihnen ANGEFRAGTE FAHRZEUG:

Name, Vorname:

Telefonnummer:

E-Mail:

Nachricht/ Anfrage


HIER FINDEN SIE UNS

Wir bewerten unsere Fahrzeuge nach einer von der Fa. Reinhart Mobile entwickelten zwölfseitigen Checkliste ausführlich ein.

Hierbei kommen wir zu der unten stehenden Einschätzung.

Bei dieser Einschätzung handelt es sich um eine grobe Zustandseinschätzung, die gegenüber einer Versicherungsgesellschaft, etc. nicht verbindlich ist. Sehr gerne nennen wir Ihnen einen amtlich bestellen Sachverständigen, der gegen Kostenersatz ein Oldtimer-Gutachten für das Fahrzeug erstellt.

BLECH
LACK
CHROM/ ZIERTEILE
DICHTUNGEN/ GUMMITEILE
GLAS
REIFEN
FAHRGASTRAUM
MOTORRAUM
MOTOR
KOFFERRAUM
Verkauft...
Automarke VW
Modell KÄFER 1200
Fahrzeugtyp Kleinwagen
Erstzulassung 1973
Kilometerstand 20 063
Kraftstoffart Benzin
Leistung (kW/PS) 18 kW (24 PS)
Getriebeart Schaltgetriebe
Hubraum (ccm) 1184 ccm
Anzahl der Türen 2/3
Farbe (außen) orange
Farbe (innen) Beige
Interieur Stoff
Finanzierungsrechner
Fahrzeugpreis ( €)
Zinsrate (%)
Zeitraum (Monat)
Anzahlung ( €)
Berechnen
Monatliche Zahlung
Zinszahlung gesamt
Zu zahlender Gesamtbetrag