CITROËN D-Super

Man ist mit Superlativen schnell bei der Hand, aber hier ist mal einer angebracht: als Citroen den DS präsentierte, war das Auto eine Sensation. Und selbst heute, 63 Jahre später, ist der extravagante Franzose noch immer modern – was wiederum sensationell ist. Selten hat in der Geschichte der automobilen Fortbewegung ein neues Modell derart Furore gemacht wie der Citroen DS.

Unsere angebotener D Super wurde am 15.03.1974 erstmals in Verkehr gesetzt. Bis 2016 war der große Citroen in Italien zugelassen, seit 2016 befand sich das Fahrzeug bei seinem bisher letzten Halter in Nordrhein-Westfalen.

Die korrosionsgefährdete Konstruktion des Citroen ist bestens. So befinden sich unter anderem die vorderen Kotflügel, die A-Säulen, die Türböden, die Kastenbleche, die hintere Quertraverse, etc., ohne Auffälligkeiten. In 2016 hat der Citroen eine Hohlraumversiegelung erhalten. Auf Grund eines Unfallschaden wurde der Citroen neu lackiert. Die Lackierung hat einen schönen Glanz und ist frei von Lackfehlern. Das Dach wurde weiß lackiert.

Technisch befindet sich der Citroen ebenfalls in einem guten Zustand. Der Motor verrichtet zuverlässig seinen Dienst, die Bremsen, die Kupplung und das Getriebe, funktionieren einwandfrei. Die Hydraulikkomponenten sind dicht und wurden im Oktober 2016 überprüft. Vom Vorbesitzer wurde viele Instandhaltungsmaßnahmen vorgenommen, unter anderem wurde die Bremsanlage überholt, eine kontaktlose Zündanlage eingebaut, die Kupplung ersetzt und vieles weitere. Eine entsprechenden Auflistung einer namhaften DS-Werkstatt, liegen hierzu vor. Ein Wartungsstau ist nicht vorhanden.
Der Innenraum besticht mit einem üppigen Platzangebot. Die hellbraune Stoffausstattung weist einen schönen Erhaltungszustand auf, nur der Fahrersitz weist eine kleine Beschädigung. Der Dachhimmel, die Türverkleidungen und der Bodenbelag weisen kaum Abnutzungsspuren auf und unterstreichen den gediegenen Komfort des D-Super.

Die Fahrzeugverglasung, der Chromschmuck, die Gummis, etc. passen ebenfalls zum guten Gesamterscheinungsbild des Fahrzeugs.

Haben wir Ihr Interesse an „diesem sensationellen Franzosen“ geweckt?

ÜBERSICHT
Baujahr / EZ 03/1974
Hubraum (ccm) 1.972
Leistung (kW/PS) 66 kW (90 PS)
Getriebeart Schaltschaltung
Tacho (abgelesen) km 124.702
Farbe (außen) hellgelb
Farbe (innen) braun
Interieur Stoff

Kontakt Information

ANSCHRIFT:
Friedrich-Rätzer-Straße 7/9
97424 Schweinfurt
TELEFON:
09721 / 188 788 0

Nachricht/ Anfrage an den Anbieter

Von Ihnen ANGEFRAGTE FAHRZEUG:

Name, Vorname:

Telefonnummer:

E-Mail:

Nachricht/ Anfrage


HIER FINDEN SIE UNS

Wir bewerten unsere Fahrzeuge nach einer von der Fa. REAL Auto entwickelten zwölfseitigen Checkliste ausführlich ein.

Hierbei kommen wir zu der unten stehenden Einschätzung.

Bei dieser Einschätzung handelt es sich um eine grobe Zustandseinschätzung, die gegenüber einer Versicherungsgesellschaft, etc. nicht verbindlich ist. Sehr gerne nennen wir Ihnen einen amtlich bestellen Sachverständigen, der gegen Kostenersatz ein Oldtimer-Gutachten für das Fahrzeug erstellt.

BLECH
LACK
CHROM/ ZIERTEILE
DICHTUNGEN/ GUMMITEILE
GLAS
REIFEN
FAHRGASTRAUM
MOTORRAUM
MOTOR
KOFFERRAUM
15 000 €
MwSt. nicht ausweisbar
Automarke CITROËN
Modell D-Super
Fahrzeugtyp Limousine
Erstzulassung 1974
Kilometerstand 124.702
Kraftstoffart Benzin
Leistung (kW/PS) 66 kW (90 PS)
Getriebeart Schaltgetriebe
Hubraum (ccm) 1972 ccm
Anzahl der Türen 4/5
Farbe (außen) hellgelb
Farbe (innen) braun
Interieur Stoff