BMW 628 CSi

Keine andere Baureihe wurde bei BMW länger produziert als die E24, gebaut als 628 CSi, 630 CS, 633 CSi, 635 CSi und M 635 CSi.

Das von Paul Bracq gezeichnete Coupé erwies sich förmlich als zeitlos und konnte technisch kontinuierlich verfeinert werden. Heute gilt das elegante Coupé als Klassiker.

Unser hier angebotener 628 CSI wurde im Mai 1982 von einem deutschen Arzt, welcher in

Marbella seinen zweiten Wohnsitz hatte, zugelassen. Insgesamt hatte der BMW zwei Besitzer.

Die Substanz der Karosserie ist gut, die üblichen Schwachpunkt der Modellreihe E24 wie z. B. die Oberkanten der Kotflügel, die hinteren Radläufe, die Dachpartie, die Schweller, sind bei diesem 628 CSi ohne Befund.

Das Fahrzeug wurde vor Jahren in Spanien neu lackiert, diese ist nicht optimal ausgeführt worden und trübt das ansonsten schöne Bild des BMW.

Die Inneneinrichtung ist original und in einem dem Alter entsprechenden guten Zustand.

Das Armaturenbrett, die Türverkleidungen, die Ledersitze, der Bodenbelag – alles ohne Risse oder Beschädigungen.

Technisch befindet sich der 628 CSI ebenfalls in einer guten Kondition; das Lenkgetriebe arbeitet unauffällig, eben- so ohne Befund sind die oft auftretenden Undichtigkeiten am Kettenspanner und an der Ölwanne.

Die Elektronik funktioniert ohne Probleme.

Haben wir Ihr Interesse an diesem zeitlosen Coupé geweckt?

ÜBERSICHT
Baujahr / EZ 05/1982
Hubraum (ccm) 2.788
Leistung (kW/PS) 135 kW (184 PS)
Getriebeart Schaltschaltung
Tacho (abgelesen) km 139.500
Farbe (außen) balticblau-metallic

Kontakt Information

ANSCHRIFT:
Friedrich-Rätzer-Straße 7/9
97424 Schweinfurt
TELEFON:
09721 / 188 788 0

Nachricht/ Anfrage an den Anbieter

Von Ihnen ANGEFRAGTE FAHRZEUG:

Name, Vorname:

Telefonnummer:

E-Mail:

Nachricht/ Anfrage


HIER FINDEN SIE UNS

Wir bewerten unsere Fahrzeuge nach einer von der Fa. REAL Auto entwickelten zwölfseitigen Checkliste ausführlich ein.

Hierbei kommen wir zu der unten stehenden Einschätzung.

Bei dieser Einschätzung handelt es sich um eine grobe Zustandseinschätzung, die gegenüber einer Versicherungsgesellschaft, etc. nicht verbindlich ist. Sehr gerne nennen wir Ihnen einen amtlich bestellen Sachverständigen, der gegen Kostenersatz ein Oldtimer-Gutachten für das Fahrzeug erstellt.

BLECH
LACK
CHROM/ ZIERTEILE
DICHTUNGEN/ GUMMITEILE
GLAS
REIFEN
FAHRGASTRAUM
MOTORRAUM
MOTOR
KOFFERRAUM
15 800 €
MwSt. nicht ausweisbar
Automarke BMW
Modell 628 CSi
Fahrzeugtyp Limousine
Erstzulassung 1982
Kilometerstand 139.500
Kraftstoffart Benzin
Leistung (kW/PS) 135 kW (184 PS)
Getriebeart Automatik
Hubraum (ccm) 2788 ccm
Anzahl der Türen 2/3
Farbe (außen) balticblau (metallic)